MSC "Stuttgarter Rössle" Hockenheim 14. - 17. Juni 2012

Nach dem eher winterlichen Saisonauftakt am Nürburgring, waren beim zweiten Wochenende der FFR wieder kurze Hosen und T-Shirts in Mode. Bereichert durch die Gäste aus Österreich machte sich vor allembei den flügellosen 1600ern ein eindrückliches Starterfeld auf die Hatz um das badische Motodrom.

1. und 2. Qualifying

In der Klasse FF2000 zeigte Frank Wolber gleich im ersten Training, dass er sich für dieses Wochenende viel vorgenommen hatte und verwies mit zwei ultraschnellen Runden gegen Ende der Session Nico Castrup auf Rang 2. Die Rückkehrer Mark Jackson und Toni Krumbach bewiesen mit den Rängen 3 und 4, dass sie trotz längerer Abwesenheit nichts von ihrem fahrerischen Können eingebüsst haben, was aber niemanden wirklich überraschte. Frank Ludwig errang Platz 5 nur knapp vor Walter Marty, der nach vielen Jahren Pause seinen wunderschön aufgebauten Reynard auf Platz 6 stellte. Dafür dass es nicht nur lachende Gesichter im Fahrerlager gab, sorgte ein Dreher von Peter Richards, dem Helmut Hess nicht mehr ausweichen konnte und in dessen Folge das Auto von Helmut Hess irreparabel beschädigt das Wochenendebeenden mussten. Hier zeigte sich aber auch erneut der gute Sicherheitsstandard der alten Formel Ford, da beide Fahrer völlig unverletzt blieben.

 

 


Ergebnis Qualifying

  

Platz 1   Frank Wolber      

Platz 2   Nico Castrup        

Platz 3   Mark Jackson   

Platz 4   Toni Krumbacher   

Platz 5   Frank Ludwig

 

 

 

1:49.940

1:50.419

1:51.144

1:51.424

1:55.519